•  
  •  
E
Ende September 2015 hat eine serbische Tierschützerin das Foto eines sehr schwer verletzen, in einer Wiese liegenden Collies gepostet. 
Wie später herausgefunden werden konnte, handelte es sich um eine Hündin mit Beckenbruch und einem gebrochenen Hinterbein.
Grace hat einen langen und sehr schweren Weg zurück ins Leben hinter sich. Sie hat gekämpft mit liebevoller Pflege und Hilfe der Tierschützerin vor Ort. 
Leider war Graci nicht reisefähig und auch der Tollwuttittertest musste stimmen um aus Serbien ausreisen zu dürfen. Nach über 16 Monaten konnte sie endlich in das Collie und Sheltie Rescue reisen.
Die Hüfte und das Beinchen sind falsch zusammengewachsen und nun wird sie hier mehrfach operiert werden müssen damit sie wieder  schmerzfrei leben und gehen kann. Das Beinchen wurde unterdessen mit grossem Erfolg wieder hergestellt die Hüfte wir demnächst folgen. 
Graci ist eine Schmusecollie wie es im Buche  steht. Trotz der enormen Misshandlungen ist sie vorsichtig zurtraulich und möchte nur gefallen. Sie ist unser Schatten, den ganzen Tag ja nie weiter als eine Handbreite von uns weg. 
Graci wird so um die 4 Jahre geschätzt. 
Für Graci sind wir das erste mal auf Spenden angewiesen in unserer Organisation. Die diversen Operationen und die Physiotheraphie sowie die Hilfsmittel die Graci benötigt können wir diesmal alleine nicht aufbringen. Wer uns helfen möchte Graci ein schmerzfreies hundewürdiges Leben zu schenken darf gerne in unsere Gruppe bei Facebook kommen oder sich bei mir melden.

Graci wurde nun zum zweiten Mal opperiert und überrascht uns alle. Sie macht riesige Vortschritte und wir sind zur Zeit mit der Physiotherapie beschäftigt. Eine wahnsinns Leistung die die Tierklinik AAW wieder einmal vollbracht hatte .  Die liebevolle Behandlung dort immer trägt sehr zu ihrer Genesung bei .

Unsere Graci ist auf Ende Jahr 2017 immer noch beim weiteren Aufbau ihrer Muskeln. Zur Zeit machen wir Physio Therapie zu Hause da uns einfach noch das Geld fehlt damit wir wieder 2x die Woche in die Klinik gehen können. Sicher nicht die Beste Lösung aber bis wir wieder genug Spenden zusammen haben muss es so gehen leider. 
Ansonsten im Rudel ist sie eine tolle Hündin geworden die gerne mal die Chefin ist. Diverse Geräusche machen ihr immer noch sehr Angst und laut Ansprechen verträgt sie auch nicht. Da kneift sie die Augen zusammen.
Wir arbeiten auch im neuen Jahr intensiv mit ihr weiter.
Unsere Grace ist am Montag 9. Dezember um 17h45 über die Regenbogenbrücke gegangen 



Graci beim Fundort bis heute ...